Martinus-Chor

Seit November 1996 gibt es in Much den MartinusChor, der dienstags von 20 Uhr bis 22 Uhr mit seinem Dirigenten Klaus Steinbach im Pfarrheim an der Klosterstraße probt und regelmäßig an der musikalischen Gestaltung von kirchlichen und weltlichen Festen, sowie Gottesdiensten mitwirkt. Im Oktober 2016 durften wir unser 20jähriges Jubiläum im Rahmen eines Kirchenkonzertes in St. Martinus gefeiert.

Martinuschor

Wir verstehen uns nicht als Kirchenchor, aber als mit unserer Pfarrgemeinde eng verbundener Chor.

Dem Chor gehören etwa 40 Sängerinnen und Sänger an. Immer wieder kommen neue hinzu. Die große Altersspanne macht ihn besonders „bunt“ und vielseitig.
Das Repertoire an durchweg deutschem Liedgut ist breit gefächert – von modernen wie klassischen religiösen Liedern bis hin zu Auszügen aus Opern und alten Schlagern.

Neben den Proben und Auftritten kommt natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz: Ausflüge, Grillabende, Weihnachtsfeiern und private Feste tragen zur Gemeinschaftsfindung und -stärkung bei. Das soziale Miteinander und die Sorge füreinander werden bei uns groß geschrieben.

Wer neugierig geworden ist, kann gerne mal unverbindlich an einer unserer Proben teilnehmen oder mit unserer Vorsitzenden, Petra Mäurer, Kontakt aufnehmen (Tel. 8093).

Chorleiter: Klaus Steinbach

Vorsitzende: Petra Mäurer, Tel: 02245/8093