Futter für die Seele

Sie suchen nach spirituellen Impulsen außerhalb der Gottesdienste?
Dann schauen Sie sich doch hier mal um

Das Evangelium von heute

Das Evangelium ist unser großer Schatz. In ihm spricht Gott sich aus - und uns an! Die kirchliche Leseordnung hat für jeden Tag des Jahres bestimmte Bibeltexte vorgesehen.Wenn Sie also auf dersuche nach dem Tagesevangelium sind, dann schauen Sie mal hier herein:
Tagesevangelium - Jeden Tag der nötige Impuls

Die Heilige Messe

In unseren Hl. Messen feiern wir den Tod und die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Wir halten an seinem Auftrag fest, den Er seinen Jüngern im Abendmahlssaal gegeben hat: Dies ist mein Leib ... Dies ist mein Blut ... Tut dies zu meinem Gedächtnis! So feiern wir unsere Erlösung: Christus hat den Tod überwunden.
Um nähere Hintergrundinformationen und Erklärungen zum  Ablauf einer Heiligen Messe  zu erhalten, klicken Sie bitte hier.

Youcat - Austausch der Jugend über ihren Glauben

YOUCAT begann als Buch. Basierend auf dem Katechismus der Katholischen Kirche entstand es durch und für Jugendliche, die genauer wissen wollen, was sie glauben. Aber der Glaube ist mehr als ein Buch. www.youcat.org ist die Internet-Plattform, auf der sich katholische Jugendliche aus aller Welt kreativ über ihren Glauben austauschen.
Jeden Monat wird eine Frage aus dem YOUCAT auf diese Seite gestellt und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, ihre Gedanken, Meinung und Fragen dazu zu posten.
Youcat

Telefonseelsorge

Sie brauchen einfach jemanden, mit dem Sie chatten können, weil die Welt über Ihnen zusammen zu brechen scheint? Dann finden Sie beim Online-Angebot der Telefonseelsorge jemanden, der ein offenes Oht und vielleicht auch einen Ratschlag für Sie hat. Sie können die Telefonseelsorge auch unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/ 1110222 erreichen.
Telefonseelsorge

Internetseelsorge

Hier finden Sie links zu folgenden Fragebereichen: Seelsorge und Beratung - Beratung in Lebenskrisen - Beratungsstellen anderer Kirchen und Organisationen - Begleitete Alltagsexerzitien
Internetseelsorge

Die Seite für junge Leute mit Tiefgang

Über Religion wird kaum noch gesprochen, aber fast jeder/jede denkt drüber nach. Komisch - nicht wahr? Wer nicht warten will, bis sich das ändert, der kann ja mal die Web-Site von „Jesus-online“ besuchen. Dort findet man Artikel zu (mehr oder weniger) wichtigen Themen und auch weitere Links. Aber vor allem interessant sind die Foren, die zu bestimmten Themen eingerichtet werden. Jeder kann (wenn er will -anonym) seine Meinung dazu beitragen, oder auch nur lesen, was andere denken.

Beten-online

Ihnen fehlen die Worte? - Damit sind sie nahe beim heiligen Augustinus, der sagt: Man kann von Gott nichts sagen - wehe dem, der von ihm schweigt! Bei “Beten-online” finden sie Worte, die an diese Grenze führen. Hier sind Sie richtig, wenn Sie Gebete zu verschiedenen Anlässen suchen, oder auch Worte, die ins Schweigen führen ...
Beten online

Mach-dich-auf-und.com / Katholisch werden

Wenn Sie katholisch werden möchten oder wieder in die katholische Kirche aufgenommen werden möchten, werden Sie hier begleitet. 
Katholisch-werden

Ohne-Gott.de

Mitarbeiter der Kirche begegnen immer öfter Menschen, die auf der Suche nach einem sinnerfüllten, glücklichen Leben sind, jedoch nicht an Gott glauben.Wo finden diese Menschen Sinn und Orientierung? Was lässt sie hoffen? Das interessiert sie. Deshalb laden sie zum Dialog ein. Diese Internet-Seite soll dazu ein Anfang sein. Sie laden Sie ein, ihnen etwas von Ihrem Leben ohne Gott mitzuteilen - von Ihrer Geschichte, Ihren Erfahrungen und Gedanken. Sie sind gespannt - interessiert und neugierig.
Ohne-Gott.de

Erstkommunion

Hier erhalten Sie viele Informationen rund um das Thema Erstkommunion: häufig gestellte Fragen werden beantwortet, Sie werden in Glaubensfragen beraten und erhalten Anregungen zu kreativen Bastelarbeiten, zur Kommunionkleidung, zu Büchern und Geschenken
Erstkommunion

Autobahnkirche

Ein geistlicher Zwischenstop auf der Datenautobahn. Mit Impulsen, Texten und Meditationen für alle, die sich Zeit für einen Klick voll Sinn nehmen.
Autobahnkirche

Zusätzliche Informationen

Für unsere Besucherstatistik benutzen wir Cookies. Mit dem Besuch unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.